Training


Der Begriff Training ist aus meiner Sicht ähnlich wie bei Coaching ein "thematischer Rundumschlag".

 

Mein Verständnis von Training ist ein sehr individueller Ansatz für möglichst alle SeminarteilnehmerInnen, d.h. das Training läuft in sehr interaktiver Form zwischen mir als Trainer und auch zwischen den SeminarteilnehmerInnen untereinander. Effekt dieser Form von Training ist, dass die TeilnehmerInnen die zu vermittelnden Inhalte im freudvollen Tun selbst erfahren und im geschützten Rahmen des Trainings ausprobieren können. Dadurch wird es den TeilnehmerInnen möglich, das individuell stimmige Konzept für sich selbst zu entwickeln.

 

Diese Trainings beinhalten eine Methoden-Integration aus Coaching, NLP, Aufstellungsarbeit, Kinesiologie und systemischem Denken und werden nach einer Bedarfsanalyse vor Ort präzise auf das Team, die Organisation und die TeilnehmerInnen zugeschnitten. In der Folge sind Ziele, Inhalte, Methoden und Rahmenbedingungen sehr genau auf die Kundensituation, die TeilnehmerInnen und die Aufgabenstellung ausgerichtet.

 

Dies ist aus meiner Sicht erst die Voraussetzung, für die SeminarteilnehmerInnen einen möglichst hohen Praxis-Transfer gewährleisten zu können.

 

Die bei den hier dargestellten Themen genannten Inhalte verstehen sich als mögliche Seminarvarianten und sind in jedem Fall individuell an die TeilnehmerInnen anzupassen.


© Initio e.U. | trausnigg.net
Dipl.-Ing. Dr.mont. Thomas Mayer
Parkstraße 138, A - 8720 Knittelfeld
+43 699 10778029, thomas.mayer@initio.co.at
aktuelle Seite: Training